4. WIS Usergroup bei softenergy mit spannenden Vorträgen und interessanten Gesprächen

User Group

Am Mittwoch, den 08.10.2014 konnten sich unsere Kunden einen Einblick in aktuelle und zukünftige Projekte verschaffen.Viele unserer Kunden folgten unserer Einladung und nahmen an der 4. WIS UserGroup in Rostock-Warnemünde teil. Die WIS UserGroup ist eine beliebte Veranstaltung, bei der WIS-Anwender Fachkollegen kennen lernen und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch nutzen.

Neben aktuellen und zukünftigen Themen, wurden auch Neuigkeiten rund um die Software WIS vorgestellt. Themen wie die neue Überwachungsmöglichkeit „Stillstandübersicht“, das Modul für eine umfassende und flexible Berichterstellung und die Funktionalitäten der neuen WIS2Go-App, wurden neben anderen von softEnergy vorgestellt. Aber auch Gastredner Dr. Harald Jung (IZP Dresden mbH), konnte mit dem Forschungsprojekt ZEUS (Zustands-Ereignis-Ursachen-Schlüssel) zeigen, wie Theorie und Praxis sich im WIS sinnvoll vereinen lassen. Die Diskussionsrunde am Ende der Veranstaltung wurde genutzt, um gemeinschaftliche Ziele für die Zukunft festzulegen.


Der Austausch mit unseren Kunden ist ein wichtiger Aspekt bei der Weiterentwicklung des WIS, der oftmals der entscheide Anstoß für neue und zukunftsorientierte Entwicklungen gibt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die Teilnahme unserer Kunden und den interessanten Gesprächsrunden bedanken und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen.

Weitere Beiträge